Einen Moment bitte!

loading
HANSER.DE  |   Impressum  |   Datenschutz  |   Redaktion  |   Mediadaten  |   RSS  |   Mobile
FORM+Werkzeug - die ZeitschriftNachrichten Neue ProdukteMeine Digitale AusgabeMessen und InnovationenService GuideFachpresse-SpiegelKarriereWhitepaperTermineBücherrapidXMediathekVDMA Werkzeugbau
Buchtipps
Empfehlen

Saechtling Kunststoff Taschenbuch

Auch die 31. Auflage des Kunststoff-Taschenbuchs bietet dem Leser wieder - kompakt und kompetent aufbereitet - das gesamte aktuelle Wissen um den Werkstoff Kunststoff, seine Eigenschaften, seine Verarbeitung und seine Anwendung.
Saechtling
Saechling

Die neue Ausgabe bietet ein gewohnt umfassendes und zuverlässiges Nachschlagewerk, das dem Benutzer Zusammenhänge erläutert, Fachfragen beantwortet und als Ratgeber tägliche Hilfestellung leisten kann. Zum ersten Mal in Farbe! Mit dem Kauf des Werks hat der Leser zudem kostenlosen Zugriff auf das E-Book.

Inhalt
Kurzzeichen der Kunststofftechnik
Aufbau der Kunststoffe
Eigenschaften und Prüfverfahren
Kunststoffverarbeitung
Werkstoff- und verarbeitungsgerechte Konstruktion
Beschreibung der Kunststoffe
Additive, Füllstoffe und Fasern, Kunststoffe im Vergleich

Baur, Brinkmann, Osswald, Rudolph, Schmachtenberg (Hrsg.)
Carl Hanser Verlag, 883 Seiten
ISBN 978-3-446-43442-4
49,99 Euro

Newsletter
Sie wollen die Form + Werkzeug-News erhalten und von top-aktuellen Informationen profitieren?

Aktuelle Premiumkunden
rapidX
rapidX
FORM + Werkzeug
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Kolbergerstr. 22
D-81679 München
Tel.: +49 89 998 30-329
Fax: +49 89 998 30-623
E-Mail: fw@hanser.de

FORM + Werkzeug informiert als Branchenmagazin (Zeitschrift und Portal) Entscheidungsträger aus dem Werkzeug- und Formenbau (Die & Mould) über neue Fertigungsmethoden (Bearbeitungszentren, HSC, Erodieren, Lasermaterialbearbeitung), Messtechnik, Handhabungs- und Automatisierungslösungen sowie Werkstoffe, Rapid-Prototyping und -Tooling Verfahren. Den für die betrieblichen Abläufe wichtigen CAD/CAM- und IT-Systemen gilt hierbei ein wesentliches Augenmerk.
Hanser

© 2019 Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.