Einen Moment bitte!

loading
HANSER.DE  |   Impressum  |   Datenschutz  |   Redaktion  |   Mediadaten  |   RSS  |   Mobile
FORM+Werkzeug - die ZeitschriftNachrichten Neue ProdukteMeine Digitale AusgabeMessen und InnovationenService GuideFachpresse-SpiegelKarriereWhitepaperTermineBücherrapidXMediathekVDMA Werkzeugbau
Nachrichten
Empfehlen

Marketing, Vertrieb und Administration in neuer Hand

Dr. Thomas Wrede in Tebis-Vorstand berufen

Dr. Thomas Wrede
Dr. Thomas Wrede (58) ist seit Juli 2014 Mitglied des Vorstands der Tebis Technische Informationssysteme AG.
Der CAD/CAM-Spezialist Tebis hat seine Führungsstruktur auf das geplante Wachstum ausgerichtet. Mit Wirkung zum Juli 2014 ist Dr. Thomas Wrede in den Tebis-Vorstand eingetreten, wo er die Vorstandsressorts Marketing & Vertrieb sowie Administration verantwortet.
Der Tebis-Gründer und Hauptaktionär Bernhard Rindfleisch wird sich als Vorstandsvorsitzender nun auf die Unternehmensbereiche Forschung & Entwicklung sowie Dienstleistungen konzentrieren. Dr. Wrede ist bereits seit Februar 2013 bei der Tebis AG als Bereichsleiter für Finanzen, Personal, IT sowie die internationale Konzernentwicklung zuständig.
Thomas Wrede kann auf langjährige Erfahrung in Vorstand und Geschäftsleitung mittelständischer Unternehmen zurückblicken. Bevor er zu Tebis kam, war er Finanzvorstand der TechniData AG. Während dieser Zeit ist das Unternehmen sehr stark gewachsen und hat sich auch wirtschaftlich positiv entwickelt. Zuletzt hat Wrede den Verkaufsprozess von TechniData an die SAP AG verantwortet.
Newsletter
Sie wollen die Form + Werkzeug-News erhalten und von top-aktuellen Informationen profitieren?

rapidX
rapidX
FORM + Werkzeug
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Kolbergerstr. 22
D-81679 München
Tel.: +49 89 998 30-329
Fax: +49 89 998 30-623
E-Mail: fw@hanser.de

FORM + Werkzeug informiert als Branchenmagazin (Zeitschrift und Portal) Entscheidungsträger aus dem Werkzeug- und Formenbau (Die & Mould) über neue Fertigungsmethoden (Bearbeitungszentren, HSC, Erodieren, Lasermaterialbearbeitung), Messtechnik, Handhabungs- und Automatisierungslösungen sowie Werkstoffe, Rapid-Prototyping und -Tooling Verfahren. Den für die betrieblichen Abläufe wichtigen CAD/CAM- und IT-Systemen gilt hierbei ein wesentliches Augenmerk.
Hanser

© 2019 Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.